Bio Basilikum,

Bio
Basilikum

Basilikum, mediterraner Würzklassiker. Verfeinert die Mittelmeerküche.

Basilikum erfreut mit süß-würzigem und leicht scharfem Geschmack den Gaumen. Das Gewürzkraut passt hervorragend zu Gerichten aus der Mittelmeer-Küche. Fisch, Fleisch, Hackfleisch, Gemüse, Salate, Saucen und Dips profitieren von seinem mediterranen Gusto ebenso wie Pizza und Pasta.

Die ursprüngliche Herkunft des Basilikums liegt vermutlich in Indien. Die Blätter des Basilikums finden seit langem in der Küche Verwendung. Frischer Basilikum eignet sich zum Beispiel für Basilikum-Pesto, Basilikum-Creme, Basilikum-Dressing und Basilikum-Dip, aber auch zum Verfeinern von Smoothies und Limonaden sowie für Brotaufstriche. Ebenso wie frischer Basilikum sollte auch getrockneter Basilikum nicht zu lange mitkochen, damit er sein Aroma voll entfaltet.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 25 g
Artikelnummer: 4049164123039

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Basilikum erst kurz vor dem Servieren über die Speisen streuen. So bleibt sein typisches Aroma erhalten.