Bio Bohnenkraut,

Bio
Bohnenkraut

Bohnenkraut, herzhafter Würzcharakter. Würzt pikante Gerichte.

Bohnenkraut ist weit mehr als nur traditionelle Würze für Hülsenfrüchte. Sein rauchiges Kräuteraroma, begleitet von leichter Schärfe und einer dezenten Bitternote, verleiht auch Kartoffeln, Wurzelgemüse, Pilzen und Schmorbraten einen herzhaften Geschmack.

Wie der Name schon sagt, verfeinert Bohnenkraut Bohnen und Hülsenfrüchte und darf in keiner klassischen Linsensuppe fehlen. Bohnenkraut lässt sich in der Küche frisch oder getrocknet vor allem gut zu Suppen und Eintöpfen verwenden. Es passt gut zu Fleisch-Salaten, Kräuter-Ölen und vielem mehr.
Achtung: Zu viel Bohnenkraut schmeckt bitter. Deshalb sollte man es vorsichtig dosieren.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 30 g
Artikelnummer: 4049164123053

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Damit der bittere Geschmack nicht zu stark hervortritt, Bohnenkraut erst zum Ende des Kochvorgangs zufügen.