Bio Majoran, gerebelt

Bio
Majoran, gerebelt

Majoran, aromatischer Würzklassiker. Begleitet pikante Gerichte.

Majoran harmoniert mit Gerichten der bodenständigen wie auch der mediterranen Küche. Seine kräftige Kräuternote wird von harzigen und kampferähnlichen Aromen begleitet. Majoran würzt Kohl, Kartoffeln, Bohnen, Linsen, Schweine-, Wild- und Gänsebraten.

Majoran wurde schon bei den Römern zum Würzen verwendet, wo er zu den meistgenutzten Küchenkräutern zählte. Majoran lässt sich vielseitig verwenden. Seine volle Würzkraft entfaltet er getrocknet oder gerebelt.
Fette Speisen macht Majoran leichter bekömmlich Außerdem wirkt er positiv auf die Verdauung. Majorantee ist ein beliebtes Hustenmittel für kleine Kinder.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 15 g
Artikelnummer: 4049164123411

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Majoran erst zum Ende der Garzeit zugeben. So geht seine Würzkraft nicht verloren.