Bio Oregano, gerebelt

Bio
Oregano, gerebelt

Oregano, italienisches Temperament. Verfeinert die mediterrane Küche.

Oregano ist der würzige Begleiter für Pizza, Pasta & Sugo. Mit seinen erdigen Kräuternoten und einem leicht bitteren Akzent ist Oregano ein Favorit der mediterranen Küche. Kein Wunder, harmoniert er doch besonders mit Thymian, Rosmarin, Salbei, Lorbeer und Basilikum. Oregano darf bereits während der Garzeit zugefügt werden. Dann entfaltet sich sein Aroma am besten.

Der mit dem Majoran verwandte Oregano wird sowohl frisch als auch getrocknet bzw. gerebelt zum Würzen verwendet. Neben anderen Kräutern wird Oregano in der Küche vor allem für mediterrane Rezepte eingesetzt. Dazu zählen Tomatensauce, Pesto, Hähnchen-Gerichte und vieles mehr.
Die Pflanzenheilkunde schreibt dem Oregano eine antibakterielle und verdauungsfördernde Wirkung zu und nutzt ihn in Form von Oregano-Öl, Oregano-Tee oder Oregano-Tinktur.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 15 g
Artikelnummer: 4049164123497

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Oregano mit etwas Olivenöl beträufeln und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Dann über die fertige Pizza verteilen - molto gusto!