Bio Chilis, gemahlen

Bio
Chilis, gemahlen

Chili, feuriger Scharfmacher. Bringt Pep ans Essen.

Wenn es richtig scharf sein soll, kommt roter Chili ins Spiel. Die kleinen Schoten sind temperamentvolle Würze für Fleisch, Gemüse, Reis, Eintöpfe, Suppen und Saucen. Weniger ist hier oft mehr. Da sich die Schärfe während des Kochvorganges verstärkt, sollte mit Chili anfangs eher zurückhaltend gewürzt werden.

Chili ist ursprünglich in Mittel- und Südamerika beheimatet. Er wird in der Küche auf unterschiedlichste Weise eingesetzt: In Öl eingelegt, konserviert, getrocknet, vermahlen, als Chilisalz und vieles mehr sorgt er für kräftige Schärfe in vielen Gerichten – auch in Süßspeisen wie zum Beispiel Schokolade.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 80 g
Artikelnummer: 4049164123091

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Gegen zu viel Schärfe hilft die Zugabe von Milchprodukten wie Butter, Sahne oder Jogurt.