Bio Senfkörner,

Bio
Senfkörner

Senfkörner, pikante Scharfmacher. Würzen herzhafte Gerichte.

Senfkörner sollten vor der Verwendung leicht angestoßen werden. Kommen diese noch mit Flüssigkeit in Kontakt, entwickeln sie neben süßen und herben Akzenten ihre typische Schärfe. Diese pikante Schärfe ergänzt sich wunderbar mit den sauren Noten von Wein und Essig. Deshalb eignen sich Senfkörner gut als Würze zum Einmachen von Sauergemüse sowie für Marinaden.

Senf ist eine im Mittelmeerraum sowie im Vorderen Orient beheimatete Pflanzenfamilie, deren Samen seit Jahrtausenden entweder ganz oder gemahlen als Gewürz verwendet werden. Gemahlene Senfsamen bilden die Grundlage für den klassischen Tafelsenf. Ganze Senfkörner werden in der Küche für Wurst, Fisch, Fleisch und Wild verwendet sowie zum Einlegen.
Übrigens: Gemahlener Senf entfaltet seine Schärfe erst, wenn er mit Flüssigkeit in Berührung kommt.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 100 g
Artikelnummer: 4049164123794

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Senfkörner harmonieren wunderbar mit Dill, Ingwer, Pfeffer und Zwiebeln. In Kombination ergeben diese ein fantastisches Einmachgewürz.