Bio Sesamsaat,

Bio
Sesamsaat

Sesamsaat, nussiger Geschmacksbringer. Begleitet die internationale Küche.

Sesam spielt in den Küchen des Orients und Asiens eine wichtige Rolle. Backwaren, Dips und Brotaufstriche werden damit verfeinert. Als dekoratives Topping kann geröstete Sesamsaat zudem über asiatische Geflügel- und Rindfleischgerichte, Suppen und Salate gestreut werden.

Sesam gehört zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt und wurde bereits früh wegen ihres hohen Ölgehaltes angebaut. Die kleinen Sesamsamen werden zu Sesamöl, Sesampasten oder Sesamsaucen verarbeitet, können aber zum Beispiel auch ungemahlen für Sesambällchen, Sesam-Panaden sowie zum Aufstreuen auf Gebäck und Sesambrötchen verwendet werden.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 95 g
Artikelnummer: 4049164123817

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Sesamsaat kurz vor der Verwendung trocken in einer Pfanne anrösten. Hierbei ergänzt sich sein nussiges Aroma um süße Karamellnoten.