Bio Koriander, ganz

Bio
Koriander, ganz

Koriander, vielseitiger Würzcharakter. Begleitet herzhafte und süße Speisen.

Koriander steckt voller würziger Überraschungen, mit süßen, holzigen und warmen Noten sowie einem duftigen Orangenbukett. So verleiht er Fleisch, Wild, Fisch und Schalentieren wie auch Hülsenfrüchten und Früchten vollmundigen Geschmack. Vor Verwendung mit dem Mörser grob angestoßen, entfaltet Koriander perfekt seinen raffinierten Charakter.

Koriander wird schon in der Bibel erwähnt und ist eines der ältesten Gewürze überhaupt. Neben den Koriandersamen haben das Koriandergrün bzw. Korianderkraut den intensivsten Koriandergeschmack. Für Dressings und Dips wird Koriander ebenso häufig verwendet wie für würziges Korianderöl. Eine von den Kanaren stammende Spezialität ist „Mojo Verde“, ein grünes Pesto aus Koriander.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 45 g
Artikelnummer: 4049164121301

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Koriander leicht in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Dann entwickelt er einen nussigen Geschmack.