Bio Thymian,

Bio
Thymian

Thymian, sonnige Würzkraft. Verfeinert die Mittelmeer-Küche.

Thymian ist ein Gewürzkraut, das die Sonne liebt. Sein Charakter ist geprägt von seiner intensiven Aromakraft, untermalt von einer herben Bitternote. So verleiht er Lamm, Geflügel, Wild, Fisch, Schweine- und Hackfleisch, Hülsenfrüchten, Tomaten und Zucchini kräftigen Kräutergeschmack. Auch mit anderen Gewürzkräutern des Südens, wie Rosmarin, Oregano, Salbei, Lorbeer und Basilikum, lässt sich Thymian wunderbar kombinieren.

Schon bei den alten Griechen und Römern wurde der Thymian von Köchen und Ärzten gleichermaßen geschätzt. Der aus dem Mittelmeerraum stammende Thymian wird frisch, getrocknet oder gerebelt sehr vielseitig in der Küche eingesetzt. Er würzt Pizza, Pastasaucen, Kartoffeln, Polenta und viele weitere Gerichte und bereichert viele mediterrane Rezepte. Thymian sollte mitkochen oder mitschmoren, damit er sein Aroma besonders gut entfaltet.

 

Bio-Kontrollstelle:

DE-Öko-001
EU-/ Nicht-EU-Landwirtschaft

Füllmenge: 25 g
Artikelnummer: 4049164121998

Tipp

Bio Wagners Würzgeheimnis: Thymian bereits zu Beginn der Garzeit zugeben. So entfaltet sich seine nachhaltige Würze am besten.